ANAMNESE
/ KLINIK:
Patient, 57, mit Hämaturie
BEFUND:
In
der Nierenangiographie Nachweis eines großen früharteriell kontrastierten,
hypervaskularisierten Tumors mit zahlreichen pathologischen Tumorgefäßen
mit arteriovenösen Fisteln und Einbruch ins Nierenbecken. In der Cavographie
Kontrastmittel-Aussparung
in der V. renalis und der V. cava inferior.
DIAGNOSE:
Großes
Nierenzell-Karzinom mit Tumorzapfen in der V. renalis und der V. cava inferior
Informationen
aus dem Internet:
1) AWMF
2) Department of Radiology
3) Chorus
4) Lebertransplantation.de
5) Medicine worldwide
6) AHC-Consilium