ANAMNESE / KLINIK:
Patient, 57, mit Hämaturie



BEFUND
:
In der Nierenangiographie Nachweis eines großen früharteriell kontrastierten, hypervaskularisierten Tumors mit zahlreichen pathologischen Tumorgefäßen mit arteriovenösen Fisteln und Einbruch ins Nierenbecken. In der Cavographie Kontrastmittel-Aussparung in der V. renalis und der V. cava inferior.


DIAGNOSE:
Großes Nierenzell-Karzinom mit Tumorzapfen in der V. renalis und der V. cava inferior


Informationen aus dem Internet:

1) AWMF
2) Department of Radiology
3) Chorus
4) Lebertransplantation.de

5) Medicine worldwide
6) AHC-Consilium